Tübingen

Vom 1.-3. Februar haben sich in Tübingen auf Einladung des Zimmertheaters und  der Shedhalle Tübingen „EUROPEAN FREAKS“ zu einer „CONVENTION“ getroffen. Anlass war das Gastpiel des ungarischen Theaterkollektivs  „STEREO AKT“, das in den nächsten Wochen gemeinsam  mit interessierten BürgerInnen ein partizipatives Performance-Projekt zum Thema Europa erarbeiten will.  Die Fragen nach der Zukunft und  den Werten Europas hat die Teilnehmerinnen sehr bewegt, aber vor allem auch die Frage, wie der aktuellen Bedrohung der Europäischen Zukunft durch das Erstarken nationalisitischer Tendenzen aktiv begegnet werden  kann und welche Aktionsformen dazu hilfreich sein könnten.

In diesem Zusamenhang haben wir auch das Projekt „CAMINO REVOLTA“ dort vorgestellt und unsere Idee einer gemeinsamen Pilgerschaft durch Europa auf der Suche nach Impulsen für NEUROPA. Vielleicht finden sich hier ein paar Menschen, die bei den nächsten Etappen dabei sind und ihre Ideen mit einbringen.  Unser neues tool  „NEUROPA-BAR“ hat einen prominenten Platz vor der Bühne bekommen und konnte im Ambiente des alten Kinos „Löwen“ sich von seiner besten Seite zeigen.

Es tut gut zu erleben, dass es doch einige sehr engagierte und kreative Menschen gibt, denen die Zukunft Europas nicht egal ist

Hinterlasse einen Kommentar